29 Juni 2007

Die erste Mücke des Jahres

Tja, es musste ja so kommen. In der Nacht von gestern auf heute wurde ich das erste Mal in diesem Jahr von einer Mücke heimgesucht. Würden diese Insekten lautlos umherfliegen wäre mir ja schon sehr geholfen. Dieses Geräusch, dass sie permanent und für ihre Körpergröße in einem sehr großen Radius von sich geben, kann ich nicht ausstehen. Das sie einen dann und wann stechen, was diese Exemplar auch geschafft hat, ist da eher eine fast hinnehmbare Begleiterscheinung. Ich muß dieser Gefahr jetzt mit der nötigen Schärfe entgegentreten, ich denke ein Moskitonetz sollte mir erstmal gute Dienste erweisen.
Trotzdem konnte ich dann heute erfolgreich die Zwischenergebnisse unserer Projektegruppe präsentieren. Zwischenergebniss deshalb, weil es für uns praktisch nahtlos am kommenden Donnerstag mit einer internen Besprechung weitergeht. Bis Ende Juli geht's dann erst mal mit unverminderter Intensität weiter. Im August werden wir vielleicht etwas kürzer treten, aber pünktlich zum Semesterstart Anfang September geht es wieder richtig rund. Alle anderen Gruppen konnten ihr Projekt heute erfolgreich beenden. Aus aktuellem Anlaß weise ich mal daruafhin, dass ich ganz bewußt sehr restriktiv mit Informationen zum Inhalt des Projektes umgehe, da ich dazu etwas unterschrieben habe (Nein, keinen Knenbelvertrag!).

Keine Kommentare: