14 Juni 2007

Philosophie

Jetzt muss ich mich doch noch darüber auslassen. Gestern habe ich mal eine interessante Erklärung gehört, warum beim G8-Gipfel Tornados eingesetzt wurden: Tornados können tiefer fliegen als Polizeihubschrauber und machen bessere Bilder. Eine gewagte These des Bundesverteidigungsministers, wie ich finde. Ich bin ja jetzt kein Militärexperte, schließlich bin ich auch Kriegsdienstverweigerer, aber ich würde mal behaupten ein Hubschrauber kann praktisch in 1m Höhe fliegen, ein Torando wohl eher weniger. Meine Theorie: Ein Polizeihubschrauber ausgestattet mit einer handelsüblichen Digitalkamera nebst geschulten Personal hätte es wohl auch getan, aber da der Tornadoeinsatz dem Motto des Bundesinnenministers entspricht: "...Bundeswehr im eigenen Lande...!" fiel die Wahl wohl auf den Einsatz des Kriegsgeräts. In diesem Sinne erlaube ich mir auf das Video "Philsoph Schäuble" aus der ausgezeichneten Satire-Reihe "Toll!" des ebenso ausgezeichneten ZDF-Magazins "Frontal21" hinzuweisen.

Keine Kommentare: