07 Januar 2007

Desktop verschönert

Tja, was macht man am Sonntag ... man surft so ein wenig im Internet herum und dabei bin ich auf ein interessantes Programm gestoßen, mit dem man sich den Desktop verschönern kann. Teilweise enthalten diese Widgets, so heißen diese Fenster, die man mit diesem interesannten Programm starten kann, auch recht sinnvolle Informationen. Die Widgets, die bei mir auf dem Desktop sind gehören natürlich allesamt zu dieser Kategorie. ;-)

Zur Erläuterung: oben links ist das aktuelle Wetter von Emden sowie eine 4-Tages-Vorschau - heute hat es übrigens noch nicht geregnet, aber so ist das halt mit den Wettervorhersagen. Darunter befindet sich der aktuelle Abfahrtsfahrplan des Emder Hauptbahnhof - bei Verspätungen werden diese minutengenau angezeigt und der Verspätungsgrund, da die Bahn aber zuverlässig ist wird derzeit kein Zug rot, also verspätet angezeigt. Rechts oben in der Ecke befindet sich das Fenster in die Heimat - Webcambilder aus Dortmund: vom Friedensplatz, vom alten Markt und dem Platz vor der Reinoldikirche. Und unten, praktisch auf dem Weg zur Mensa der FH, wie auch immer sich diese Positionierung deuten läßt - wird der aktuelle Ladezustand des Notebook-Akkus angezeigt.

Leider läßt sich der Screenshot nicht vergrößern. Inzwischen habe ich mich schon in die Untiefen des HTML-Codes begeben um das Problem zu beheben, bisher aber ohne Erfolg. :-(

Keine Kommentare: