03 Januar 2007

Silvester in Berlin II

Hier noch mal ein kurzer Abriss über den weiteren Verlauf des Silvesterabends. Gegen halb zwölf an der Siegessäule gewesen. Jahreswechsel in der Nähe einer Bühne eines Radossenders, dessen Namen ich besser verschweige, da das, was ich von da gehört habe nur Quark war. Kurz darauf Aufbruch Richtung HBF unterwegs mal wieder festgestellt, dass das Telefon-/Mobilfunknetz nicht belastbar ist. Erster erfolgreicher Gesprächsaufbau um 0:40 Uhr, ab 1 Uhr ging es dann wieder halbwegs normal, nur wenn die Leute anscheinend ihr Handy an Silvester ausschalten, wie z. B. die liebe Julia oder einfach nicht rangehen wie der Florin oder keinen Anruf empfangen, wie der Sven, dann kann man ihnen auch kein "Frohes neues Jahr" wünschen. Anschließend noch etwas im Steinhaus gewesen, nachdem einem anderen Veranstalter die Auflagen an Silvester zu umfangreich erschienen und er kurzerhand die Silvesterparty abgesagt hatte. Danach noch ein kurzer Nachtimmbiss (eine "echte" Berliner Currywurst) und dann reichte es nur noch für eine kurze Erholungsphase, denn dann ging schon mein Zug Richtung Heimat.
Mein Lieblingsausspruch des abends (relativ wörtlich) in der U-Bahn vom Fahrer höchstselbst: "Leute, das ist eine Sch***-Idee die Türen während der Fahrt zu öffnen, dann fressen sich die Bremsen im Tunnel fest ... aber müßt ihr wissen ... das Jahr hat nur noch eine Stunde und fünf Minuten".

Keine Kommentare: