22 Januar 2007

Und es geht weiter...

Wie ich bereits seit Freitag beobachten durfte ist auch die Bahn-Verbindung zu meinem Studienort gestört. Gestern morgen war es dann nur noch der Abschnitt Münster-Rheine, nachdem zeitweise nur ein kleine Teilstück der Strecke befahren wurden. Gestern in Frankfurt habe ich dieses Problem noch verdrängt und gestern abend hatte ich noch die kleine Hoffnung, dass sich bis heute morgen etwas tut. Ein Blick auf die Orkan-Sonderseite der Bahn offenbarte aber keine Besserung. Deshalb folgte der Anruf bei der allseits bekannten Hotline. Ich hatte ja auch noch auf einen Schienersatzverkehr gehofft und dementsprechend auch meine Frage bei der Hotline so formuliert. Die Auskunft war dann allerdings das zwischen Münster und Rheine der RE 7 mit einer Umleitung fahren würde. Normalerweise fährt der RE 7 die gleiche Strecke wie der RE 15, mit dem ich sonst fahre. Laut der Orkanseite fährt der RE 7 aber eigentlich auch nur bis Greven. Ein Blick auf die Ankunfts- und Abfahrtstabellen von Münster(Westf) HBF lässt mich aber hoffen das zwischen Münster und Rheine tatsächlich Züge fahren. Die einzige Frage die sich mir allerdings noch stellt: Warum fährt der RE 15 nicht auch eine Umleitung. Mal schauen was das nachher gibt.

Keine Kommentare: