24 Januar 2007

(Fast) Alles wieder gut bei der Bahn

Heute sind fast alle Sturmschäden beseitig worden und dann kam der Wintereinbruch in den südlichen Gefilden. Aber die Bahn ist sehr lernfähig, der Hinweis auf der Homepage ist wieder da und die kostenlose 08000-Nummer ist auch wieder geschaltet.
Rückblickend auf das Wochenende muß man ja mal ganz realistisch feststellen, dass die Bahn nur für ihre suboptimale Informationspolitik zu kritisieren ist. Die insgesamt 450 Sturmschäden wurden größteils am Wochenende schon behoben. Selbst am Freitag kam man vorwärts, zwar langsamer als sonst, aber es ging. Wenn man bedenkt, dass es eine solche Situation vorher noch nicht mal ansatzweise gegeben hat lief der Betrieb wirklich gut.
Seit heute ist auch wieder meine "Heimat-Studienort-Linie", der Emsland-Express (RE 15) wieder voll im Betrieb. Somit steht meiner Heimfahrt nächste Woche nichts im Wege, es sei denn "Mordred" oder wie auch immer das nächste Sturmtief heißt, schlägt zu.
Achja, was mensch so alles bei Wikipedia finden kann. Mensch beachte die Namensgebung für Tiefdruckgebiete seit 1998 ...

Keine Kommentare: