21 Januar 2007

LHG und so

Nachdem wir am Freitag angekommen waren sollte es in Richtung unseres Tagungsortes gehen. Wir hielten uns an die Wegbeschreibung, die wir bekommen hatten nur leider war diese falsch. Wir stiegen also in eine Straßenbahn, die nach der Beschreibung richtig war. Als wir kurz vor der Haltestelle an der Messe waren, meinte ich noch zu Sven, das die drauffolgende Haltestelle eigentlich die in der Nähe unserer Tagungsortes sein müsste, da dieser in der nähe der Messe lag. Einige Haltestellen später äußerte ich dann meine Zweifel, dass wir in der richtigen Bahn seien, die von den anderen aber nicht wirklich geteilt wurden. Als unsere Fahrtzeit, ohne spürbare Verzögerungen, dann schon deutlich über der auf der Beschreibung angegebenen lag, wurde es mir zu bunt und ich holte, den Linienplan raus, den ich mir ausgedruckt hatte. Aufgrund dieser Handlung kam dann Kritik auf, weil ich diesen Plan nicht schon eher rausgeholt habe - Undank ist der Welten Lohn. Während wir also durch die Gegend fuhren rief mich dann noch mehrmals der Bundesvorsitzende an, wir sollen uns beeilen und sie bräuchten ganz dringend die Unterlagen, die ich dabei hätte, ich war schon kurz davor ein Taxi zu nehmen.
Durch den Bericht über die Dortmunder LHG sammelte dann der einzige Vertreter der Gruppe Pluspunkte beim designierten Bundesvorsitzenden. Dieser Bericht fand im Rahmen der Gruppenvorstellung aller anwesenden LHG’en statt. Nach dessen Ende dann noch das Abendprogramm stattfand.

Am Samstag ging es dann mit der LHG-Veranstaltung weiter und dann war auch schon ganz schell Abend und der nächste Freizeitteil begann, dessen partieller Verlauf bei Sven nachzulesen ist.

Und Sonntag habe ich dann mit Sven noch ein wenig Sightseeing betrieben. Anschließend gingen wir wieder in die DB-Lounge. Dort begann ich dann unsere Konversation mit der Diskussion darüber ob der linke ICE ein ICE-T und der rechte ein ICE2 sei. Anschließend philosophierte ich dann noch mit Sven darüber, ob man aus Wikipedia Primär-Zitate ziehen könne und ob es möglich wäre dort eigene Beobachtungen einfließen zu lassen. Übrigens gibt es einen Wikipedia-Artikel über die DB-Lounges, ich erwähne dies, da Sven dies als Bespiel verwandte. In besagtem Artikel stehen übrigens einige sehr interessante Details.
Abends gab es dann ja noch eine kleine Panne bei der Rückfahrt, ein Ritter der Tafelrunde hatte noch ein paar Bäume auf die Stecke zwischen Bochum und Dortmund geschmissen. Um Sven’s Bericht zu ergänzen: Ich konnte irgendwie mir mein Lachen nicht verdrücken, als Julia Sven gerade in dem Moment anrief, als er in einem Akt der Verzweifelung dabei war seinen Hinterkopf gegen die Kopfstütze zu befördern, da der Zugchef gerade die Verzögerung der Weiterfahrt durchgesagt hatte. Anschließend konnte er dann Julia sein Leid klagen, nachdem er ihr einige Zeit vorher schon gesagt hatte, er würde pünktlich in Dortmund ankommen. Noch besser war aber die zweite Durchsage im ICE. *knack* [Lautsprecher an] leise Stimme aus dem Off: “17:34“ - Zugchef: “Ihre nächste Reisemöglichkeit nach Dortmund ist die S1 um 17:34 Uhr von….“ - Stimme aus dem Off:“8“ - Zugbegleiter “Gleis 8“. Daraufhin sind wir dann zur S1 gesprintet. Naja, wir sind schließlich wieder gut in Dortmund angekommen.

Keine Kommentare: