10 Juli 2007

Aktuelle Schaubude - die Probe

Ich war heute nachmittag mal bei einer Aufzeichnung der "Aktuellen Schaubude" des NDR-Fernsehens, die in Emden rund 5 Fußminuten von meinem Zweitwohnsitz stattfand. Von den anwesenden Gästen der Sendung war ich schon im Vorfeld nicht so überzeugt, sonst wäre ich vielleicht zu Beginn der Aufzeichnung dort gewesen und hätte weiter vorne gestanden. So habe ich mir etwa die Hälfte der Sendung angesehen und stand in einer der hinteren Reihen. Was mich überrascht hat, dass der Aufbau an sich recht sparsam war. Auch interessant fand ich, dass an einem Stück aufgezeichnet wurde, so daß ich den Auspruch des Moderators "Das war die Probe und jetzt kommt die Sendung." geglaubt hatte. Ausstrahlung der "Probe" ist am 13.Juli um 21:15 im NDR Fernsehen.

Keine Kommentare: