13 Juli 2007

Jubel, Trubel, Heiterkeit

In Jubel bin ich eben kurzfristig ausgebrochen, als ich gehört habe, dass die GDL am nächsten Donnerstag noch mal mit der Bahn verhandelt und somit wohl mein Berlin-Ausflug am kommenden Wochenende fahrplanmäßig stattfinden kann. Zuvor war mein Kenntnisstand, dass die GDL bereits am Montag über weitere Streiks und womöglich einen "Dauer"-Streik entscheiden wollte.
Trubel ist im Moment rund um das Delft, nur wenige Meter von meinem Zweitwohnsitz entfernt, von heute bis Sonntag findet nämlich das "Emder Delftfest" statt. Es ist die bisher größte Festivität die ich hier in Emden gesehen habe und so eine Art Kirmes, wobei der Anteil der "Händler"-Stände recht hoch ist. Die klassischen Elemente wie Fahrgeschäfte, Losbuden und Ähnliches fehlen natürlich nicht. Außerdem gibt es noch 3 Bühnen mit Live-Musik. Der erste Eindruck von gestern war nicht so gut da der Bus nicht von dort abfuhr, wo er sonst abfährt, was mir erstmal einen längeren Fußmarsch einbrachte, aber eben konnte ich mir dann eine Currywurst mitnehmen -positiv. Über die Qualität der Live-Musik, die ich seit gerade eben via geöffnetes Fenster konsumiere muß ich mir erst noch eine Meinung bilden.
Gestern abend war bei mir kurz Heiterkeit angesagt über den Beitrag einer evangelischen Pastorin in der Rubrik "Moment mal!" beim NDR2. Die Pastorin meinte sinngemäß zu der im Moment kontrovers diskutierten Äußerung des Vatikans (die Protestanten haben nicht den Status einer Kirche) 'hat es Luther damals interessiert was der Papst von seinen Thesen hält? Nein!'. :-)

Keine Kommentare: