14 Juli 2007

Entspannung, Trubel², Heiterkeit

Da der Jubel über weitere gute Nachrichten den Bahnstreik betreffend ausblieb - die GDL darf ja (leider) wieder streiken - heute an erster Stelle die Entspannung, die ich mir heute nachmittag gegönnt habe. Die Kesselschleuse habe ich heute mal weit hinter mir gelassen und bin ein ganzes Stück am Ems-Jade-Kanal entlanggegangen. Urspünglich wollte ich nur bis zur Autobahnbrücke gehen, aber dann bin ich weitergelaufengangen, ich weiß nicht warum, aber ich bin einfach weitergelaufengangen. Da ich dann allerdings bis 19 Uhr zu den vermeintlich ausführlichen Nachrichten, ausführlich sind sie aber nur von Montag bis Freitag, beim NDR2 zurück sein wollte beschloss ich dann kurz vor *kurzaufdie Kartegeschaut* dem Ende von Uphusen wieder umzukehren. Ich merke gerade, dass sich meine Haut (besonders die im Gesicht) nicht gut anfühlt, erste Anzeichen habe ich ja schon heute am frühen Nachmittag beim Drachenbootrennen gespürt, habe da aber noch gedacht: "So ein bisschen 'Farbe' kann ja nicht schaden."...
Trubel² bedeutet, dass sich das Hafen- und Delftfest Emden (oder Emder Delftfest, habe ich meine ich auch schon gelesen, oder nur gehört?) heute noch um einen Trödelmarkt, der sich auch hier direkt vor der Haustür abspielte und das oben bereits erwähnte Drachenbootrennen, vergrößerte. Außerdem war zwischenzeitlich auch ein Spielmannszug unterwegs. Morgen gibt es dann noch das Ottifantenbootrennen, sowie - ganz neu - das Solarbootrennen.
Heiterkeit kam bei mir gerade auf, als Sven das oben beschriebene Fest völlig respektlos als "Hottentottenfest" bezeichnete.

Keine Kommentare: