17 Juli 2007

Postkartenmotiv (temporär) dahin

ungewohntes Bild
Das Standard-Postkartenmotiv von Emden, mindestens auf jeder zweiten Ansichtskarte der kleinsten kreisfreien Stadt Niedersachsens zu sehen, ist momentan nicht existent. Als ich gestern von einer der zahlreichen Projektbesprechungen wieder am Delft angekommen bin und in das Hafenbecken blickte, dachte ich sofort: "Da stimmt was nicht!", aber da sich dort sonst nichts ändert fiel mir erst nach der ersten Schrecksekunde ein, dass neben dem außer Dienst gestellten Seenotrettungskreuzer "Georg Breusing" sonst das ehemalige Feuerschiff "Deutsche Bucht" liegt. Erleichtert stellte ich beim Lesen des Aushangs fest, dass besagtes Schiff nicht etwa nach dem Delftfest abhanden gekommen ist, sondern sich nur zur Reperatur bei den Nordseewerken befindet. Und da schließt sich der Kreis, denn dort werde ich mich morgen früh im Rahmen einer Werftführung aufhalten. Somit habe ich wahrscheinlich schon morgen die Gelegenheit die "Deutsche Bucht" wieder zu sehen. Laut Aushang soll das Schiff am Freitag wieder im Ratsdelft liegen und wieder geöffnet haben. Somit werde ich wohl noch vor meiner Fahrt nach Berlin... Hatte ich schon erwähnt, dass ich am Wochenende in Berlin sein werde? Achja, ich glaube doch, aber ich freu mich halt so sehr.... :-))

Keine Kommentare: