15 Juli 2007

Ruhe und Erleichterung (unter Vorbehalt)

Heute abend ist hier wieder die völlige Ruhe eingekehrt, denn das Delftfest ist zuende. Ich war ja schon am Freitag abend erstaunt, dass es bis 1 Uhr Live-Musik gab, doch gestern abend spielten die Bands sogar bis 2 Uhr (!). Dies aber nicht etwa spontan, sondern genau wie im Programm vorgesehen. Ich musste auch schon am Freitag abend an das (gute alte) Ostwallfest in Dortmund (das es nicht mehr gibt) denken, dort war es nur unter Einhaltung strengster Auflagen möglich gewesen, dass es bis 23 Uhr (teilweise sogar meine ich 22 Uhr) Live-Musik gab. Denn es gab eine Bürgerinitiative gegen das Ostwallfest, jahaa, ich glaube Deutschland ist ja auch das Mutterland der Bürgerinitiative. Meistens werden auch Bürgerinitiativen gegen etwas gegründet was ich gut finde z.B. den Metrorapid. Aber die Ostfriesen scheinen das ganz entspannt zu sehen mit der Live-Musik, solche Feste werden ja auch nicht jeden Tag, sondern nur ein paar Mal im Jahr gefeiert. Da könnten sich auch die Anwohner der B1 in Dortmund eine Scheibe von abschneiden und demnächst mal selber zum Dorffest gehen, nunja.
Ansonsten war ich heute erleichtert vom Bundesvorsitzenden der Gewerkschaft deutscher Lokführer persönlich (im Radio) zu hören, dass es wohl auch am kommenden Wochenende keine Warnstreiks geben wird, naja, er hat sich nicht so ganz eindeutig ausgedrückt. Nur noch 6 Tage, dann bin ich Berlin. Das "Programm" steht jetzt auch paktisch fest, nach der Ankunft werde ich erstmal in den Norden Berlins und dort meine Unterkunft "beziehen". Danach wird es wohl nach einer Stärkung nach Mitte gehen, einige touristische Stationen abklappern und anschließend (abends) ein VLA/LHG-Treffen. Am Sonntag werde ich dann früher als heute, also am frühen vormittag aufstehen, mittags dann vielleicht mal ein Fastfoodrestaurant-Besuch, anschließend touristischer Teil 2 und am späten Nachmittag geht es dann wieder zurück nach Emden. Yo, das ist der Plan. :-))

Keine Kommentare: