19 Januar 2007

Mit der Deutschen Bahn über die A57

Der im Titel beschriebene Abschnitt der Fahrt mit der deutschen Bahn nach Frankfurt, die ich heute zusammen mit Sven angetreten habe, war sicherlich der skurillste. Insgesamt gestalte sich die Fahrt aufgrund der "Unwetterfolgeschäden" (Durchsage am Duisburger HBF) und nicht wie am Dortmunder HBF behauptet wegen des "Unwetter" - das Unwetter war ja bereits in der Nacht zu heute vorbei - recht schwierig. Die erste Fahrt die uns etwas näher an Frankfurt heranbrachte war die mit der S 2 Richtung Essen, die allerdings nicht wie in Dortmund angekündigt bis Essen fuhr sondern nur bis Gelsenkirchen. Von dor führen wir mit einer Sonder-RB oder so nach Duisburg von dort mit einem RE bis Düsseldorf, dieser pendelte übrigens nur zwischen diesen beiden Städten. Tja und vom Düsseldorfer HBF ging es mit dem Schienenersatzverkehr, einem Bus der Rheinbahn zum Kölner HBF. Dort erreichten wir dann gerade einen ICE nach Frankfurt, der uns auch ohne weitere Störung dorthin brachte. Von Dortmund nach Köln haben wir rund 3 Stunden gebraucht nach Frankfurt dann nur noch eine gute Stunde. Resümierend lässt sich feststellen, das wir noch Glück gehabt habe, das unsere Fahrt keine nennswerten Unterbrechungen gehabt hat und da ich ja schon vorher wußte das nicht alles reibunglos verlief war ich überrascht, das wir trotz Verhältnisse aufgrund der "Unwetterfolgeschäden" doch recht gut durchgekommen sind. Mein Lieblingsdurchsage (sinngemäß) heute war übrigens kurz vor dem Düsseldorfer HBF "Wir haben derzeit keine Einfahrt, aber das nächste freie Gleis steht uns zur Verfügung".
Achja in der S2 saß übrigens auch der Freanki, der glaubte die S-Bahn würde nach Frankfurt fahren nach dem ich gesagt habe, das wir Richtung Frankfurt fahren würden. ;-) Er meinte er würde demnächst wieder bloggen, er hätte auch schon 6 Blogeinträge im Kopf.

1 Kommentar:

Freanki hat gesagt…

6 im Kopf und durch's Gästebuch kam noch einer hinzu *g*
Und das alles sogar noch vor deinem Eintrag *g*