14 Dezember 2008
11 Dezember 2008
Überbrückungspost
Ich werde morgen abend bei einer Hochzeitsfeier sein... das wird ein Spaß...
Eingestellt von
sebastiando
um
21:53
0
Kommentare
30 November 2008
Das erste kann brennen
Heute ist also der 1.Advent und gleichzeitig der letzte Tag in diesem Monat. Somit beginnt morgen der letzte Monat des Jahres. Was bringt der Dezember? Weitere Weihnachtsmarktbesuche, Geschenke einkaufen und dann natürlich Weihnachten und Silvester. Weihnachten ist klar wie es läuft, wie jedes Jahr. Und bei Silvester gilt auch weiterhin meine Aussage von letzten Jahr: Das Jahr wird als Zeiteinheit völlig überbewertet. Deshalb werde ich mir jeglichen Jahresrückblick sparen, sowohl im als auch außerhalb des Blogs... Ein Nichtraucherzug ist das hier! Das heißt auch das letzte Ausatmen muß außerhalb des Zuges stattfinden. Das nächste mal bin ich hoffentlich reaktionsschneller und werde die Person mit der notwendigen Härte zurechtweisen... Nächster Zug! Vielmehr ist für mich die Lebenszeit und im speziellen das in Jahren gemessene Alter entscheidend. Es sind noch 536 Tage.
Eingestellt von
sebastiando
um
19:28
0
Kommentare
21 November 2008
Kombinierter Verkehr
Da heute auf der Strecke des Emslandsexpress Bauarbeiten sind fährt zwischen Haren(Ems) und Lingen(Ems) ein Schienenersatzverkehr, also ein Bus bzw. natürlich mehrere Busse. Der erste Umstieg in den Bus hat schon mal reibungslos geklappt. Nach kurzem Aufenthalt in Lingen geht es nun weiter. Vorraussichtlich steht meinem Besuch bei Julia und Sven nichts mehr im Weg. Letztes Umsteigen in Münster auch erfolgreich. Aber eine Frage stellt sich mir (mal wieder): Was haben Leute davon am Bahnsteig direkt vor den Türen zu stehen? Es ist wirklich unglaublich! Ich habe mir dann in Form einer Ansage einen Weg gebahnt:'AUSSTEIGEN!', für mehr war einfach keine Zeit. Der IC fährt jetzt schön konstant mit 156 km/h also quasi Streckenhöchstgeschwindigkeit Richtung Dortmund.
Eingestellt von
sebastiando
um
15:51
0
Kommentare
Labels: Bahn, Bus, Handy, Schienenersatzverkehr, Unterwegs
20 November 2008
Spielfrei
Eingestellt von
sebastiando
um
17:51
0
Kommentare
19 November 2008
Nr. 4 und Nr. 5
Eingestellt von
sebastiando
um
23:59
0
Kommentare
Labels: Basketball
17 November 2008
Stuntmen?
Diese Stelle scheint eine Quelle für Blog-Einträge zu werden. nach der "Kuh'ni soo"-Begnung machte ich heute Bekanntschaft mit der naheliegenden Bordsteinkante. Abgelenkt durch eine zweifelhafte Darbietung eines Autofahres auf dem Parkplatz an dessen Rand ich mich bewegte, bin ich irgendwie am Bordstein hängeblieben. Ich fiel aber nicht einfach hin, nein, ich machte etwa eine 3/4 Rolle, die ich dann noch vollendete um wieder aufzustehen, wenn ich mich recht erinnere. Bilanz: Leichte Abschürfungen am linken Knie und die negativ abgechlossene Überlegung, dass eine Karriere als Stuntmen für mich wahrscheinlich doch nichts ist. Leider habe ich kein Video von der Aktion - sah bestimmt lustig aus.
Eine weitere Erkenntnis des Abends: Kim Wilde kann nicht singen - gerade bei NDR2 gehört.
Eingestellt von
sebastiando
um
23:00
0
Kommentare
15 November 2008
12 Minuten
Eingestellt von
sebastiando
um
16:01
0
Kommentare
02 November 2008
Kickers - Aue 1:1
Sehr lustig war auch, dass der Schiedsrichterassistent vor der Haupttribüne, auf der ich auch war, nach einer höchst zweifelhaften Abseitsentscheidung von den Emder Fans auf den Arm genommen wurde. Sobald die Kickers im Mittelfeld in Ballbesitz gekommen waren, kamen sofort einige Rufe "Abseits", die sich nach der nächsten zweifelhaften Abseitsentscheidung noch verstärkten, ergänzt um Rufe "Fahne hoch". Wenigstens bei der Entscheidung zur Roten Karte hat der Assistent noch eine "gute Figur" abgegeben. ;-)
Eingestellt von
sebastiando
um
20:35
0
Kommentare
27 Oktober 2008
Flexibilität
Eingestellt von
sebastiando
um
22:30
0
Kommentare
25 Oktober 2008
Hallo Arnulf!
Top die Wette gilt!
Eingestellt von
sebastiando
um
20:28
0
Kommentare
24 Oktober 2008
Die kleinen Freuden des Lebens
Heute hatte ich einen Gutschein-Bogen einer bekannten belegte-Sandwich-Kette in meinem Briefkasten, was mich hoffen lässt das die Filiale in meinem Zweitwohnsitz-Ort wiedereröffnet hat. Ein Supermarkt hat seit kurzem seine Öffnungszeiten verlängert auf Montag-Samstag 8-22 Uhr, sehr gut. Bei dem Bäcker meines Vertrauens gibt es seit einigen Tagen Käse-Schinken-Crossaints. Neben diesen doch recht ernährungslästigen Errungenschaften erfreue ich mich derzeit auch an den Leistungen und der Einsatzbereitschaft des Projektteams das ich im Rahmen meiner Tätigkeit im ImV coachen darf. Und jetzt den Post in Reckenfeld senden und gut.
Eingestellt von
sebastiando
um
13:44
0
Kommentare
18 Oktober 2008
"Kuh'ni soo"*
*"Kuh'ni soo! " = "Schau doch nicht so!"
Eingestellt von
sebastiando
um
22:18
0
Kommentare
10 Oktober 2008
Heimfahrt
Getreu dem 2-Wochen-Turnus fahre ich gerade wieder Richtung Ruhrgebiet. Leider habe ich derzeit einen nicht so ganz optimalen Rhythmus, wie ich gestern wieder im Gespräch mit einer Arbeitskollegin von der FH festgestellt habe, da am vergangenen Wochenende in Emden fast nichts los war, außer natürlich dem Top-Spiel der 3.Liga (Sebastian's Blog berichtete) und dieses Wochenende im benachbarten Leer (das Tor Ostfrieslands) der 500.Gallimarkt stattfindet. Auf der anderen Seite treffe ich mich morgen mit Julia und Sven und eventuell mit einem ehemaligen Mitschüler, der derzeit in Hann-Münden wohnt. So, bin ich immerhin schon in Aschendorf. Gerade bei der Fahrkartenkontrolle dachte ich mir wieder: 'bahncard.comfort und Semesterticket ist schon eine tolle Kombination' man könnte glatt meinen ich wäre geizig geworden, wenn man allerdings die Hintergründe kennt kann man nachvollziehen das dem nicht so ist.
Eingestellt von
sebastiando
um
12:27
0
Kommentare
08 Oktober 2008
Coaching
Und beim Basketball-Spielen werde ich derzeit gecoacht, von mehreren Mitspielern, leider schaffe ich es noch nicht so ganz die Tipps umzusetzen, aber ich denke es wird. Auf jeden Fall muß ich weiter über den Einsatz kommen, heute war ich dabei leider etwas glücklos.
Und in einem anderen Berich habe ich auch ein Problem, ein 1:2-Problem, dass sich heute wieder ganz deutlich zeigte. Andere würden wahrscheinlich behaupten es wäre ein Luxus-Problem, ich halte es eher für ein richtiges Problem.
Eingestellt von
sebastiando
um
23:56
0
Kommentare
05 Oktober 2008
"Ostfriesland?" - "Moin, moin!"
Zu meinem Erstaunen konnte ich dann bei der Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung schon 7-8 Spielernamen von Kickers mitrufen, kurz zuvor hatte ich noch überlegt im Stadionheft zu spicken, das vorherige Lesen desselben hatte aber auch gereicht. Zu dem Spielverlauf habe ich ja schon heute nachmittag etwas geschrieben, aber zur Atmosphäre noch nichts. Wenn ich diese mit dem letzten Fußballspiel vergleiche, bei dem ich war, naja dann... aber ich glaube gestern hakte es auch etwas mit den Fan-Gesängen, da sich wohl einige, die dort waren auch gedacht haben: "Die Kickers spielen im Moment gut, der Gegner ist gut, da gehs'te doch mal ins Stadion." Am Besten hat mir die Tor-Verkündung gefallen. Nach dem üblichen Teil - Stadionsprecher:"Tor für Kickeeeers" Zuschauer:"Emden" "in der 58. Minute durch Rudi..." "Zedi" "Rudi" "Zedi" und weil es so schön war, noch ein drittes Mal "Rudi" "Zedi" "Neuer Spielstand: Kickers Emden" "eins" "Düsseldorf" "nuuul" - kam dann: "Ostfriesland?" "Moin, moin!". Den letzten Teil hatte ich dann auch nach dem Schlußpfiff, bei der Bekanntgabe des Endstands, drauf. ;-)
Erstaunlicherweise machte sich dann der Großteil der Zuschauer sofort auf den Heimweg. Bei den Düsseldorfern war es ja noch verständlich, aber... naja, war halt so. Mein "Heimweg" gestaltete sich dann aufgrund meiner mangelden Kenntnis der dortigen Weg noch ein wenig interessant, aber um eine bestimmte Berufsgruppe nicht schlecht darzustellen, erspare ich mir mal die Details, obwohl es wirklich.... Irgendwann bin ich dann auch wieder hier in der Wohnung eingekehrt.
Eingestellt von
sebastiando
um
23:35
0
Kommentare
Kickers Emden - Fortuna Düsseldorf
Nach einer hektischen Anfangsphase mit Vorteilen für Fortuna Düsseldorf, gewann Kickers Emden schnell die Kontrolle über das Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Torraum-Szenen. Die Ostfriesen erhöhten den Druck auf das Düsseldorfer Tor imme weiter, so dass konsequenterweise in der 58.Minute das 1:0 fiel. Danach konnte Emden die Offensivbemühungen der Fortuna zunächst unterbinden ohne eignene Torchancen herauszuarbeiten. Erst in der Schlußviertelstunde machte Düsseldorf noch einmal Druck und brachte die Emder Abwehr noch einmal kurzzeitig in Schwierigkeiten. In der Schlußoffensive kam Düsseldorf aber nicht mehr zum Ausgleich und verlor augrund des deutlichen Chancenplus der Kickers, in einem von den Ostfriesen über weite Strecken kontrollierten Spiel, verdient mit 0:1.
Eingestellt von
sebastiando
um
13:50
0
Kommentare
03 Oktober 2008
3.Liga aktuell
Die ersten Fortuna-Fans sind in Emden und stimmen sich am Tag der deutschen Einheit auf das erste Kracher-Spiel der noch jungen Liga ein. Die Anhängerschaft von Kickers Emden wächst unterdessen weiter an. Noch knapp 19 Stunden bis zum Anpfiff.
Eingestellt von
sebastiando
um
18:43
0
Kommentare
02 Oktober 2008
Kartenkauf
Am Samstag werde ich zum ersten Mal bei einem Heimspiel von Kickers Emden sein. Es steht das Topspiel gegen Fortuna Düsseldorf an. Da Düsseldorf kaum zum Ruhrpott gerechnet werden kann, wäre es auch wohl kein Verrat an der Heimat wenn ich mich über die hoffentlich zahlreichen Tore und einen Sieg von Kickers freuen würde.
Eingestellt von
sebastiando
um
18:34
0
Kommentare
01 Oktober 2008
Eine runde Sache
Insgesamt haben heute alle fair gespielt und hat einer mal doch einen Regelverstoß begangen, hat er [der Spieler - generisches Maskulinum!], so wie es üblich ist auch selber zugegeben. Auch die Mitspieleranzahl von 12 war gut und ich war glücklicherweise in der Mannschaft mit den 2 Auswechselspielern.
Eingestellt von
sebastiando
um
23:43
0
Kommentare
30 September 2008
Currywurst-Pommes für 1,60 €
Achja, die wichtigste Entscheidung ist heute für mich positiv ausgegangen.
Die Karte(n) für das Top-Spiel am Samstag von den Kickers gegen die Fortuna werde ich mir dann wohl morgen kaufen.
Eingestellt von
sebastiando
um
22:19
0
Kommentare
29 September 2008
Entscheidungen
Eingestellt von
sebastiando
um
18:37
0
Kommentare
28 September 2008
Situationen Teil II
Surreal bleibt surreal und mein Leben auch - so wie es das auch vorher war.
Eingestellt von
sebastiando
um
23:49
0
Kommentare
Situationen
Manchmal gerät man, oder nur ich (?), in surreale Situationen und man fragt sich: Wo bist du hier gelandet, bist du hier richtig? Doch wenn man einmal da ist, sollte man das Beste daraus machen und zumindest eine Chance nutzen, die sich einem dadurch bietet. Vor allem dann, wenn der TED in seiner Einschätzung mal daneben lag, das sich die Situation aufgrund der Rahmenbedingungen nicht positiv gestalten kann. Näheres dazu wohl am Dienstag, allerdings keine nähere Erläuterung zu diesem Post, sondern eher eine Fortsetzung in demselben surrealen Stil.
Eingestellt von
sebastiando
um
21:09
0
Kommentare
24 September 2008
Wieder geschafft!
Meine Basketball-Form ist wieder ansteigend. Es wechselten sich zwar Licht und Schatten fröhlich ab, aber es waren schon deutlich hellere Momente als letzte Woche dabei. Heute habe ich wieder gemerkt was für tolle Aktionen ich zum Schluß gemacht habe als mein Gehirn nicht mehr richtig durchblutet war, z.B. mich zwischen Mitspieler und Gegenspieler drängen aber trotzdem nichts zur Defensivleistung beitragen.
Eingestellt von
sebastiando
um
22:21
0
Kommentare
23 September 2008
So langsam geht's wieder
Eingestellt von
sebastiando
um
22:31
0
Kommentare
1 Tag
Eingestellt von
sebastiando
um
09:25
0
Kommentare
22!
Noch etwa 2 Stunden und ich sollte so langsam von der Morgen-Schicht "abgelöst" werden. Es wird langsam hell und ich wurde gerade richtig müde. Ein wenig bloggen zwischendurch hält mich vielleicht noch wach, auch wenn ich gerade das Licht ausgemacht habe.
Eingestellt von
sebastiando
um
07:10
0
Kommentare
Es spricht (fast) nichts dagegen
Mal schauen ob ich es schaffe 24 Stunden durchzuarbeiten. Bin ja schon bei knapp 19. Ich habe noch genug zu essen und zu trinken. Es spricht (fast) nichts dagegen, außer das ich zwischendurch auch mal ein wenig Schlaf bräuchte.
Eingestellt von
sebastiando
um
03:44
0
Kommentare
20 September 2008
Regeneration
Die Arbeit habe ich dann auch größtenteils Arbeit sein lassen. Eben habe ich noch einen Arbeitskollegen getroffen. Der meinte dann doch:" Warum warst du heute nicht im [Name des ImV]? Wir hatten viel Spaß." ... und ich habe einen entspannten Tag gehabt.
Gleich werde ich dann vielleicht nochmal kurz in eine Gaststätte gehen, da dort ein ehemaliger Arbeitskollege an den Plattentellern steht.
Eingestellt von
sebastiando
um
19:47
0
Kommentare
18 September 2008
Dies und das
Schon praktisch mit dem Handy bloggen zu können, fast so einfach und technisch nahezu gleich-verlaufend wie SMS-Schreiben. Gerade war ich Einkaufen. Toll! Auf der Fahrt zum Hbf, der in der Nähe des Einkaufstempels liegt, habe ich festgestellt - erste Tür - wie mäßig mein Englisch - zweite Tür - schon wieder ist. Im Bus habe ich mich nämlich mit dem indischen Studenten unterhalten, der derzeit auch bei dem ImV in einem Projekt mitarbeitet. So dann werde ich mal die Sachen fürs Basketball-Spielen packen und dann muß ich auch schon los.
Eingestellt von
sebastiando
um
19:27
0
Kommentare
Der Tag danach
Eingestellt von
sebastiando
um
10:21
0
Kommentare
17 September 2008
Wie wird's morgen?
Eingestellt von
sebastiando
um
22:51
0
Kommentare
16 September 2008
Warum eigentlich nicht?
Nach meinem Kurzaufenthalt in Dortmund muß ich mir hier noch so ein paar stark alkoholisierte Assoziale geben. Warum können solche Leute, egal welcher Nationalität, in dem aktuellen Fall wohl Deutsche, nicht des Landes verwiesen werden? Ich fänd's gut.
Eingestellt von
sebastiando
um
23:01
0
Kommentare
08 September 2008
Entscheidungen
Eingestellt von
sebastiando
um
23:15
05 September 2008
Planungen
"Mit früh Feierabend machen um 15 Uhr war wohl nix." sagte meine Vorgesetzte zu mir und ich stimmte ihr erst zu, in der Annahme das sie meinen Plan meinte, der eben exakt dieser war. Allerdings hatte sie genau denselben Plan. Es stellte sich daher sozusagen eine doppelte Plannichterfüllung heraus. Daher bin ich auch erst gerade, kurz nach meiner geplanten Ankunft in Dortmund, in Emden losgefahren. Dies ist mein erster Unterwegspost - yiepih - mobile Blogging is the future - Twitter belongs into the Tonne.
03 September 2008
Städteplaner im Mittelalter
15 August 2008
Großartige Premiere
Der erste Post in diesem Blog, der mit einem Handy erstellt wurde. Der Beginn einer neuen Ära!
Eingestellt von
sebastiando
um
17:29
1 Kommentare
12 August 2008
Im Plan
Eingestellt von
sebastiando
um
22:55
0
Kommentare
10 August 2008
Rehabilitiert
Eingestellt von
sebastiando
um
23:43
0
Kommentare
06 August 2008
Lektion des Tages...
Eingestellt von
sebastiando
um
22:42
0
Kommentare
05 August 2008
Direkt wieder...
Nachdem ich mich gegen halb sieben, etwas später als geplant, von meiner Arbeitsstätte entfernt hatte und wieder in der örtlichen, angemieteten Unterkunft befand, beschloß ich Julia bzw. Sven in Dortmund zu erreichen. Tatsächlich hob Julia ab und wir plauderten ein wenig... ein wenig länger... nettes Gespräch. Anschließend habe ich dann die Zwangspause (wegen Hitze) vom Joggen endlich wieder beenden können. Zwar einen Tag später als nötig - gestern war es auch abends schon wieder besser - aber ich bin guter Dinge, dass ich morgen wieder Joggen gehe. Nach verkürztem Wiedereinstiegspensum bin ich nun wieder zurück und nehme nebenher noch eine Mahlzeit zu mir.
Eingestellt von
sebastiando
um
22:22
0
Kommentare
04 August 2008
Erstaunlich -
Eingestellt von
sebastiando
um
22:09
0
Kommentare
26 Juli 2008
Das wird nix...
Eingestellt von
sebastiando
um
21:38
1 Kommentare
24 Juli 2008
Endlich da gewesen
Eingestellt von
sebastiando
um
23:59
0
Kommentare
19 Juli 2008
Loveparade 2008
Achja, ... angehende Frührentner... die anscheinend - angeblich ja deutschlandtypisch - nur nörgeln können, finde ich sehr lustig...
Eingestellt von
sebastiando
um
23:59
1 Kommentare
12 Juli 2008
Festival
Eingestellt von
sebastiando
um
23:59
0
Kommentare
19 April 2008
DFB-Pokalendspiel
Es passte irgendwie total ins Bild, als zwei Bayern-Fans nach etwa 20 Sekunden vor dem kurzfristig geschlossenen Tor der S-Bahn Station, wo vielleicht 200 Fans kurz warten mußten, sagten: "In München klappt das doch auch .. das ist der totale Witz!" und völlig entnervt die kleine Menschenansammlung verlassen haben. Wahrscheinlich haben sie sich dannach dann noch bei der Deutschen Bahn über diese "Katastrophe" beschwert...
Eingestellt von
sebastiando
um
23:59
0
Kommentare
"Speak English?" - DFB-Pokal Endspiel Rahmenprogramm
Am Samstag morgen ging es gegen 8 Uhr vom Dortmunder HBF los. Der Pokalsong "50.000 Borussen an der Spree" wurde während der Wartezeit am Bahnsteig und zu Beginn der Fahrt etwa 6-7 mal gespielt, mehr als ausreichend also. Nachdem das recht begrenzte Angebot der BVB-Songs durch war, ging es munter mit Schlagern los. Deshalb hat ein Mitreisender völlig zurecht irgendwann den Lautsprecher im Abteil abgedreht und erst kurz vor Ankunft in Berlin wieder angemacht und da lief dann natürlich wieder "50.000 Borussen an der Spree". Um kurz vor eins, also nach rund 5 Stunden Fahrzeit kam der Zug dann auch in Berlin an. Mein kurzfristig im Zug geplante touristische Route habe ich dann kurzerhand zugunsten eines Besuches der Fanmeile verworfen. Allerdings war dort die Stimmung derart mau und das Bühnenprogramm derart bescheiden, dass ich doch durch die nahegelegenen Straßen gestriffen bin. Länger aufgehalten habe ich mich dann an der Informationsstätte am Checkpoint Charlie. Und dort wurde ich dann ungezählte Male von einer Frau mit Migrationshintergrund angesprochen: "Speak English?". Die gute Frau sammelte Geld für ihr Kind, zumindestens "offiziell". Ich konnte dann einmal beobachten wie sie ihr Gesammeltes bei einem Händler dort abgegeben hat, der sie dann nach kurzem Smalltalk mit den Worten "Arbeit, Arbeit!" wieder wegschickte. Der gute Mann verkaufte Sowijet/NVA-Devotionalien, deren Echtheit ich mittelstark angezweifelt hat, naja, vielleicht hat er die Sachen ja auch als Imitate verkauft. Nachdem ich dort nahezu unbeirrt von diesen Gewerbeaktivitäten die Informationstafeln gelesen habe, schaute ich mir noch den letzten erhaltenen Mauerrest an. Von dort ging ich dann wieder zur Fanmeile und anschließend machte ich mich dann auf den Weg zum Olympiastadion. Die Ereignisse danach habe ich mal in den Post hierüber ausgelagert.
Nach Spielende sollte es dann um 0:14 Uhr von Berlin-Charlottenburg wieder mit dem Sonderzug zurück nach Dortmund gehen. "Sollte"! Leider hatte die Lok einen Defekt und der Lokwechsel dauerte ziemlich genau eine Stunde. Dies bedeutete eine Stunde auf dem kalten Bahnsteig Warten. Im Zug konnte ich dann recht passabel schlafen, so dass ich halbwegs fit gegen 6 Uhr am Sonntagmorgen in Dortmund wieder ankam.
Eingestellt von
sebastiando
um
23:58
0
Kommentare
12 April 2008
AIDAbella
Seit einiger Zeit ist nun die AIDAbella in Emden. Nach einer kurzen Probefahrt steht sie nun wieder, im Gegensatz zu der Zeit davor, wieder in einer guten Fotoposition. Das habe ich zum Anlaß genommen wieder einige Fotos zu machen - unten zwei davon. Am Montag wird die AIDAbella Emden wieder verlassen und der Countdown zur Ankunft der AIDAluna, dem dritten Schiff der Sphinx-Serie beginnt.
Eingestellt von
sebastiando
um
21:34
0
Kommentare
02 April 2008
OTTO - Das Original
Insgesamt fand ich den Abend gut, eine gelungene Mischung zwischen Klassikern und aktuellen Einlagen. Sehr lustig waren u.a. die Parodien von Mario Barth und Rüdiger Hoffmann. Das einzig enttäuschende an diesem Abend war, dass es einige (bis fast alle) Leute ziemlich eilig hatten und schon während der ersten Zugabe viele Leute rausgingen. Bei der zweiten Zugabe stand dann schon der komplette Saal. Als diese zuende war, begann der große Abmarsch und Otto ging mit der Hand in der Hüfte von der Bühne. Er konnte es wohl auch nicht so ganz verstehen warum auf einmal alle rausstümten, obwohl es vorher einen durchaus veritablen Applaus gab.
Eingestellt von
sebastiando
um
23:59
0
Kommentare
17 März 2008
Wie die Zeit vergeht
Dann will ich noch mal kurz abreißen was so die letzten 3 Wochen los war. Unter anderem war ich auf der Cebit. In Dortmund habe ich mich mal wieder mit Julia und Sven getroffen, diesmal allerdings nur kurz und zu ungewöhnlicher Zeit (Sonntag um die Mittagszeit). Tja und dann habe ich gehofft, dass es nicht wieder zum Bahnstreik kommt oder dieser wieder bis Ostern vorbei ist. Da Ersteres der Fall werde ich ab Donnerstag abend mal wieder in Dortmund sein. Und mehr fällt mir schon nicht mehr ein... ich sollte wieder regelmäßiger bloggen...
Eingestellt von
sebastiando
um
21:13
0
Kommentare
23 Februar 2008
17 Februar 2008
explosive Stimmung
Heute habe ich dann mal einen Sonntagsspaziergang zur Sprengung unternommen. Nachdem ich fast alle Blickrichtungen ausgetestet habe, FNolz und 3 weitere Gäste der gestrigen Geburtstagsparty getroffen habe, einen geeigneten Platz eingenommen habe , habe ich mich auf die Sprengung eingestellt. Gegen 12:05 Uhr war es dann soweit, mit einigen gut hörbaren Geräuschen, begleitet von einer spürbaren Druckwelle hat es ein Bürogebaüde am Südwall zerlegt.
vorher:
Während der Sprengung:
Eingestellt von
sebastiando
um
16:53
0
Kommentare
06 Februar 2008
Sport... ist gut!
Eingestellt von
sebastiando
um
23:37
0
Kommentare
05 Februar 2008
Zwischenbericht
Der geneigte Leser mag fragen: Was ist seit dem letzten Post passiert?
Meine Antwort: Ziemlich viel! Zunächst habe ich drei Klausuren geschrieben, eine Hausarbeit abgegeben und am vergangenen Freitag habe ich mein Praxissemester begonnen. Letzteres im ImV und obwohl ich ja nun schon fast ein Jahr dort am werkeln bin, ist jetzt wieder doch einiges neu. Zwischen dem Ende der Prüfungsphase und meinem Arbeitsbeginn blieb gerade einmal der Donnerstagabend für eine kleine aber feine Semesterabschlussfeier. Am letzten Wochenende, war ich, wie schon an anderer Stelle berichtet, mit Julia und Sven in "Keinohrhasen". Mir hat der Film gut gefallen, zur Riege meiner Lieblingsfilme konnte er zwar nicht vorstoßen, ich kann aber auch nicht wirklich etwas kritiseren. Das nächste Wochenende, in dessen Mitte ich bei einem Geburtstag verweilen werde, naht ja auch schon wieder.
Eingestellt von
sebastiando
um
22:30
0
Kommentare
24 Januar 2008
"fnolzblog reloaded - next generation" Ich freue mich wenn der fnolz wieder bloggt!
P.S: Und das Posting bei euch bitte immer nach oben schieben, bis es dann hoffentlich wieder weitergeht beim Blog vom fnolz!
Eingestellt von
sebastiando
um
18:07
0
Kommentare
Die Bahn ist sehr pünktlich!
Im Moment wird wieder mal, fast ohne sachliche Grundlage, die Bahn für ihre angebliche Unpünktlichkeit an den Pranger gestellt. Ein Blick in die Statistik (die nun, weil durch eine große Presseagentur verbreitet, Land auf Land ab zitiert wird) reichte mir, um ohne schlechtes Gewissen sagen zu können: Es wird mal wieder maßlos übertrieben. Die Bahn ist und bleibt ein sehr pünktliches Verkehrsmittel! Die Zahl der Züge, die laut dieser Statistik nämlich eine größere Verpätung aufweisen ist verschwindend gering. Jeder kann, genauso wie dies jeder Journalist könnte, durch maximal 5 Minuten Recherche im Internet herausfinden, dass man meinen Behauptungen nur sehr schwer wiedersprechen kann. Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!
Eingestellt von
sebastiando
um
17:50
0
Kommentare
22 Januar 2008
So dann will ich mal wieder...
Danach standen und stehen weiterhin die Klausuren auf dem Plan. .... So wenigstens habe ich mal wieder den Willen gezeigt etwas zu bloggen... naja einige Kleinigkeiten, die eines Posts würdig gewesen wären habe ich leider wieder vergessen... spätestens im Februar wird's hoffentlich wieder besser. So, das war's... Moment! Beachtet bitte meine Aktion "fnolzblog reloaded - next generation" und nehmt bitte rege daran teil! Bitte!!!
Eingestellt von
sebastiando
um
21:05
0
Kommentare
08 Januar 2008
Große Ereignisse werfen ihre Schatten vorraus!
Eingestellt von
sebastiando
um
21:01
0
Kommentare
Labels: Beobachtung, Emden, Ereignis
06 Januar 2008
Und die Meinungsaufdrängungsmaschine läuft mal wieder...
Ich persönlich denke über diese Zusammenhänge intensiver seit dem 09.10.2007 nach. Stichworte hier: Talkshow, Unterstützung eines befreundeten Fersehsenders (Einsatz des 2. für das 1te/die 3ten). Erneuert wurde meine Verärgerung über diesen Vorgang durch das Interview mit der ausführenden Person dieses Ereignisses in einer überregionalen Zeitung aus Süddeutschland zu Beginn des Jahres. Ich will bei beiden Sachverhalten nicht konkret werden, aber ich denke, dass für Viele, evtl. mit geringem Rechercheaufwand, klar sein sollte, wie ich in diesem Blogeintrag meine persönliche Meinung ausdrücken wollte. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf Art. 5 des Grundgesetzes, den ich hier allerdings nur sehr restriktriv in Anspruch genommen habe, wie ich finde.
Zum Schluß ein Link: Ich denke der letzte Absatz hat sich bereits, zumindest zu einem Teil, bewahrheitet, siehe dazu auch das oben angesprochene Interview.
P.S.: Weitere Informationen können bei mir gerne durch Hinterlassen eines Kommentares angefordert werden.
Eingestellt von
sebastiando
um
23:03
0
Kommentare
03 Januar 2008
Neues Jahr, neue Aktivitäten!
Eingestellt von
sebastiando
um
22:25
0
Kommentare
Frohes neues Jahr!
Ich wünsche allen Lesern meines Blogs viel Gesundheit, viel Glück und viel Erfolg für das Jahr 2008!
Eingestellt von
sebastiando
um
22:24
0
Kommentare